Projekttage 2019

Das gesamte Schuljahr haben wir erstmals unter ein Motto gestellt:

" Wir tun etwas für die Umwelt" oder "Wir helfen Lars, dem kleinen Eisbären!"

Viele kleine Projekte finden über das Jahr verteilt in den Klassen statt.

So beispielsweise

- versuchen wir Müll zu vermeiden

- haben wir ein Mülltrennungssystem eingeführt und die Kinder sortieren selbstständig

  den anfallenden Müll in Biomüll, Plastikmüll, Papier und Restmüll

- sammeln wir Batterien

- sparen wir Wasser und Strom und viele weitere Projekte....

 

Auch unsere Projekttage im November standen unter diesem Motto. Mit viel Kreativität und Engagement wurden die verschiedensten Projekte von den Lehrkräften vorbereitet. Am Standort in Bad Bramstedt konnten sich die Kinder für 3 verschiedene Projekte entscheiden, da 12 Projekte zur Auswahl standen, war das für manches Kind gar nicht so einfach. 

 

Grundschule Maienbeeck