Obstbaum sucht Schule!

„Warum Bäume in die Schule gehen“ oder „welche Früchte an Bäumen wachsen“,das sind nur zwei der vielen Themen, die im Deutschen Baumschulmuseum in Kooperation mit dem Landesverband Schleswig-Holstein im Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. in erlebnisreichen Führungen für Kinder und Jugendliche angeboten werden. Unter dem Motto „Obstbaum sucht Schule…“ haben die Obstbaumschulen im BdB Landesverband zum Saisonende alle Obstgehölze, die im Rahmen der Sonderausstellung 2016 im Baumschulmuseum ausgestellt wurden, an Schulen gespendet.

Unsere Bewerbung war erfolgreich, wir sind nun stolze Besitzer von 3 Apfelbäumen!!!

Im Rahmen einer kleinen Feier, vorbereitet durch Frau Müller, wurden die Bäume am 1.11.2016 der Schule in Wiemersdorf übergeben und von Kindern der 4. Klasse gepflanzt

Eine gelungene Aktion!

Äpfel sind gesund und schmecken lecker!!!