Wir haben es geschafft!

Wir sind als erste Schule im Kreis Segeberg zertifiziert und dürfen uns

"Haus der kleinen Forscher"

nennen!

Maßgeblich beteiligt an unserem Erfolg ist Frau Husmann, die immer wieder mit stundenlanger Arbeit und diversen Vorbereitungen die Zertifizierung vorangetrieben und sich dafür eingesetzt hat, vielen Dank!

Das Forschen und Experimentieren ist bei uns fester Bestandteil des Stundenplans!

„Die gemeinnützige Stiftung "Haus der kleinen Forscher" engagiert sich seit 2006 für eine bessere Bildung von Kindern im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik.

Mit einem bundesweiten Fortbildungsprogramm unterstützt das "Haus der kleinen Forscher" pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei, den Entdeckergeist von Mädchen und Jungen zu fördern und sie qualifiziert beim Forschen zu begleiten. Die Bildungsinitiative leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Bildungschancen, zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und zur Professionalisierung des pädagogischen Personals.“