Kunst an unserer Schule

Unsere Schule wird durch zahlreiche Kunstwerke verschönert, teils durch Kunstwerke namhafter Künstler, vielfach auch durch eigene Arbeiten der Schülerinnen und Schüler und ihrer Lehrkräfte. Die Kunstwerke sind dabei allgegenwärtig, sei es im Gebäude aber auch an der Fassade oder auf dem Schulhof als "bespielbare" Kunst - Stichwort "Kunst am Bau".

So können die Kinder Kunst als etwas Begreifbares erleben und werden so ganz "nebenbei" im Schulalltag von ihr inspiriert, selbst künstlerisch tätig zu sein.

Dies ist sicht- und erlebbar durch viele Kunstprojekte, die an unserer Schule durchgeführt werden. So hat z.B. jede Klasse ihr eigenes Klassengemälde.

Die Arbeiten der renommierten Künstler Ines Horch und Uwe Bangert finden Sie hier.

Die Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schüler finden Sie hier.