Wasserspender-Einweihung

Wir freuen uns sehr, dass unser neuer Wasserspender, eingebettet in ein großes Projekt zum Thema gesunde Ernährung, am Dienstag feierlich eingeweiht wurde!

Ermöglicht wurde die Anschaffung durch Spenden des Kreises Segeberg, Krankenkassen und Zahnärzte und dient als Belohnung für besonders gute Zusammenarbeit in Sachen Jugendzahngesundheit.

Das Projekt ging über insgesamt 3 Tage und wurde begleitet durch die Bereitung eines kau-aktiven Frühstücks in allen Klassen und die Erstellung von Schautafeln zum Thema Zuckergehalt von Getränken. Unterstützt wurde die ganze Aktion auch von mehreren Prophylaxehelferinnen, die sich für die Frühstücksaktion engagierten.

Unsere Bürgermeisterin Frau Verena Jeske, Vorsitzendes des Schulverbands, Mutter eines Schülers unserer Schule und Ehrengast, durfte das erste gezapfte Glas Wasser probieren.

Die Klasse 4a textete und performte sogar extra einen "Saft-gegen-Wasser-Rap". Den Text finden Sie weiter unten im Beitrag :)

Ganz herzlichen Dank!

Artikel in der Segeberger Zeitung vom 01.03.2019