Ein "Musikalischer Besuch" des Kammerchores des NDR!

Mit dem fröhlichen Motto "Singen! Singen! Singen"" besuchte der bekannte Kammerchor des NDR aus Hamburg unsere Grundschule.

Es kamen 28 Sängerinnen und Sänger mit ihrem Dirigenten Daniel Zimmermann, um für die Dritt- und Viertklässler zu singen.

Nicht nur für die Kinder, sondern auch mit den Kindern wurde gesungen- und das sogar fünfstimmig!

Dazu hatten die Lehrkräfte in der Vorbereitungszeit einige Kanons mit den Kindern eingeübt.

Die Schülerinnen erlebten eine abwechslungsreiche Stunde, in der sie die Stimme als ein vielseitiges und ausdrucksstarkes Instrument

wahrnehmen konnten. Erstaunlich dabei war auch die schöne Akustik in der Sporthalle!

Die Begeisterung der Kinder und aller Erwachsener war deutlich zu spüren, so macht Singen Spaß!

Über einen erneuten Besuch des Chores würden wir uns sehr freuen.