Willkommen in der Grundschule Maienbeeck!

Wir sind eine Schule, an der alle Beteiligten auf der Grundlage gegenseitigen Respekts miteinander umgehen. Wir legen Wert darauf, dass die Schüler eigenveranwortliches Handeln, Toleranz, Selbstbewusstsein, Höflichkeit und aggressionsfreien Umgang mit Konflikten lernen. Kinder und Lehrkräfte fühlen sich im Klassenraum und im Schulbereich wohl und übernehmen Verantwortung für die Gestaltung und Pflege. Nur so können wir uns mit der Schule identifizieren.

Insgesamt streben wir im gesamten Schulleben eine positive, entspannte Atmosphäre an.

Auch wenn wir das Leistungsbewusstsein unserer Schüler fördern wollen, muss immer auch genügend Zeit für schulische Belange oder das Besprechen von Problemen sein. Der an unserer Grundschule erteilte Unterricht ist zukunftsweisend und bereitet die Schüler bestmöglich auf die weiterführenden Schulen vor. Wir möchten, dass bei uns die Basis für lebenslanges, erfolgreiches Lernen gelegt wird.

... und hier geht es zu unserem Standort in Wiemersdorf!